Virtuelles Vereinsseminar 2020

Am 17.10.2020 fand die diesjährige Ausgabe des VFÖC Vereinsseminars statt - pandemiebedingt heuer erstmals im Onlineformat. Trotz alledem konnten wir den letztjährigen Teilnahmerekord am Seminar nochmals knapp überbieten und durften 26 Teilnehmer begrüßen. Auch mehrere Vereinsmitglieder, die sich derzeit im Ausland aufhalten (Schweiz, Kanada, Südtirol) nützten die Chance zur Teilnahme, was uns besonders freut.

Das Programm des Seminars war sehr abwechslungsreich, was für einen äußert kurzweiligen Abend sorgte: neben Erläuterungen zu den aktuellen Entwicklungen in der Chemieplympiade und Erfahrungsberichten von Teilnehmenden an den nationalen und internationalen Chemieolympiaden im Onlineformat gab es auch Vorträge über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten aus unterschiedlichsten Bereichen der Chemie - in manchen Fällen auch über deren Grenzen hinaus. Besonder hervorzuheben sind auch die regen Diskussionen, die nach den jeweiligen Vorträgen/Berichten entstanden sind. Schließlich ist es vor allem die Liebe zu Naturwissenschaften und Technik (mit all ihren Fragestellungen und Herausforderungen), sowie deren Vermittlung, die unseren Verein ausmacht.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Vortragenden & Teilnehmenden und hoffen auf eine baldige Wiederholung!

 

OnlineSeminar3

 

Zurück