Verein der Freunde der Österreichischen Chemieolympiade

Heurigenabend 2020

Am 13.08.2020 fand, nach einer durch die Covid-19 Pandemie bedingten Pause, wieder ein offline VFÖC Event statt: 16 Mitglieder fanden sich – mit ausreichend Sicherheitsabstand zu anderen Gästen – zu einem gemütlichen Heurigenabend zusammen und hatten erstmalig in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, Neuigkeiten auszutauschen. Ein großes Thema war die Durchführung von schulischen Olympiade-Wettbewerben in Online-Formaten und die damit einhergehenden Änderungen (wie z.B. der fehlende Praxisteil) für die Teilnehmer. Aber auch die Änderungen im Schul- und Unibetrieb wurden ausgiebig besprochen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und die angeregten Diskussionen – hoffentlich werden wir diese 2020 noch bei einem weiteren „Realevent“ vertiefen können!