Verein der Freunde der Österreichischen Chemieolympiade

Vereinswochenende 2023 München

Unser jährliches Vereinswochenende fand dieses Jahr vom 3. bis 5. November in München statt. Zu Beginn durften wir den Forschungsreaktor in Garching besichtigen. Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle wurden wir vier Stunden lang durch das Reaktorgebäude geführt und hatten die Möglichkeit, viele interessante Fragen zu stellen.

Am Samstag ging es gleich früh los mit einer Stadtführung durch München. Dabei durfte das bekannte Hofbräuhaus natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag haben wir in unserem Hotel ein Seminar abgehalten, bei dem fünf Speaker aus ihrem wissenschaftlichen Leben berichtet haben.
Danke an Marie Eder, Daniela Tomasetig, Albin Vadakkechira, Katharina Obleser und Katharina Fürsatz für eure interessanten Vorträge!

Nach einem gemütlichen Abend mit der ein oder anderen Runde Werwolf ging es am Sonntag noch ins Deutsche Museum. Wegen der großen Ausstellung war es gar nicht möglich, alles an einem einzigen Vormittag zu entdecken.

Zusammenfassend war es ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Wir freuen uns jetzt schon auf das VFÖC-Wochenende 2024!

  • +
  • +
  • +
  • +