Führung im Innovation & Technology Center der OMV

Im Innovation & Technology Center der OMV in Gänserndorf durften wir an einer sehr interessanten und informativen Führung teilnehmen. Dabei wurde der durchaus komplexe Prozess der Erdölförderung erklärt, von der Auffindung von potenziellen Lagerstätten über die Konstruktion von Bohrer und Pumpe (inklusive der verschiedenen Korrosionsprobleme), bis hin zum Wasserrecycling. Auch in Zukunft wird man nicht komplett auf Erdöl verzichten können, allerdings: Die Kunststoffindustrie soll im Vergleich zur Treibstoffproduktion im Hinblick auf die Energiewende ein stärkeres Gewicht bekommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team des Innovation & Technology Centers der OMV in Gänserndorf für diese wertvollen Einblicke!

1657050749002

 

 

Zurück